Unsere Worte für gelehrte Orte.

Unsere Worte für gelehrte Orte.

Die „Vitruvius Hochschule“ für angewandte Wissenschaften mit Sitz in Leipzig und Schwerin überarbeitete ihre Onlineauftritte. Die Texterkolonie (Leipzig / Berlin) wurde erhielt den Auftrag, alle Texte dafür zu verfassen – von kurzen Informationstexten bis hin zur ausführlichen Beschreibung der Studiengänge deckten die Kolonisten dabei alles ab. Der besondere Clou: Da jeder Studiengang ebenso als Ausbildungsberuf angeboten wird, mussten hierfür zwei verschiedene Tonalitäten entwickelt werden.

Wir sprechen für Hochschulen!

Die Texterkolonie entwickelte die Texte unter anderem für die Fächer Mode-, Game- und Kommunikationsdesign. Dabei kam es darauf an, alle Details für Informationshungrige ebenso seriös als auch lesefreundlich für eine jugendliche Zielgruppe aufzubereiten. Seit Februar freuen wir uns über das gelungene Ergebnis auf den beiden Internetseiten:

Hier lernen Sie weitere Websites kennen, die die Texterkolonie getextet hat: