visitberlin: going local Magazin

visitberlin: going local Magazin

Berlin, Berlin. Alle wollen da hin! Wohin aber genau? Schließlich gilt es in der Millionenstadt zahllose Kieze, Bars, Restaurants und Museen zu erkunden. Selbst ihre Bewohner*innen berichten immer wieder davon, dass sie lange nicht mehr in dem einen oder dem anderen Viertel waren. Es ist also praktisch unmöglich, da den Überblick zu bewahren.

Gut, dass es uns gibt! Wir haben mit Berliner Künstler*innen gesprochen, um die spannendsten Orte der Stadt im Jahr 2019 auszumachen und daraus ausführliche Berichte, aber auch knackige Tipps zu erstellen. Herausgekommen ist ein ganzes Magazin für Entdeckungsreisen in allen Berliner Vierteln. Es geht um die Kunst, reizt mit Kultur und regt an mit Restaurantbesuchen. Wir entwickelten Tipps für unterschiedliche Situationen: Schlechtes Wetter? Kein Bock auf Bewegung? Wie gut, dass diese Stadt für wirklich jede und jeden und zu jeder Uhrzeit immer das Richtige zu bieten hat. Im going local Magazin steht, wo es zu finden ist.

Ein perfekter Begleiter in Zeiten, in denen die Reise mit dem Flieger skeptisch beäugt wird. Denn mit den Ideen aus dem going local Magazin wird selbst ein gestandener Berliner noch Augen machen und seine Heimat neu entdecken lernen.

Download der Going Local Magazine…

Die Texterkolonie arbeitet auch für folgende Magazine: