Die Texterkolonie (Leipzig / Berlin) trägt seit 2012 die redaktionelle Verantwortung für das Kundenmagazin der ENSO Energie Sachsen Ost AG und füllt dieses mit relevanten Themrn der Energiebranche. Als Leadagentur fungiert Trurnit.

Die Texterkolonie (Leipzig / Berlin) trägt seit 2012 die redaktionelle Verantwortung für das Kundenmagazin der Stadtwerke Pirna und füllt dieses mit relevanten Themen der Energiebranche. Als Leadagentur fungiert Trurnit.

Das zweimal pro Jahr erscheinende Mietermagazin "m²AGAZIN" der Wohnungsgesellschaft möchte die Mieter nicht nur informieren, sondern ebenfalls mit spannenden Storys unterhalten. Die Texterkolonie (Leipzig / Berlin) arbeitet hierfür mit der Leadagentur Simons & Schreiber zusammen.

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Für Fahrgäste immer in Bewegung Das Magazin "OberelbeTakt" des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) findet eine gesunde Mischung aus redaktionellen Reportagen, Info-Themen und verbandsrelevanten Informationen. Immer neu gedacht und mit einem Titelthema, das aus dem reichen Fundus der Region stammt, hat sich das Heft zu einem beliebten Begleiter

[vc_row][vc_column][vc_column_text] Texten für Textliebhaber Die Leipziger Buchmesse ist eines der Flaggschiffe der Leipziger Messe. Die Messe insgesamt als auch die Themenwelten der Buchmesse sollten einen eigenen Claim bekommen, der zukünftig flächendeckend auf allen Medien eingesetzt werden kann. Die Texterkolonie wurde dafür beauftragt und entwickelte Claims für das

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Blitzsaubere Lösung An die Plattform „geblitzt.de“ kann man seinen Bußgeldbescheid schicken, und die dortigen Juristen prüfen kostenfrei, ob das Amt tatsächlich rechtlich korrekt gemahnt hat oder ob der Bescheid anfechtbar ist. Die gute Nachricht: häufig genug ist das der Fall. Die noch viel bessere Nachricht: Die

[vc_row][vc_column][vc_empty_space height="64px"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Wir-Gefühl in vier Worten Die Wirtschaftsinitiative „Allianz für die Region“ besteht unter anderem aus der Wolfsburg AG und der Wolfburg AG, der Volkswagen Financial Services, e.On, der IG Metall sowie den Landkreisen der Region Braunschweig. Sie suchten für ihre Initiative einen neuen Claim. Ein Claim, der

Zeitungsverlage müssen weiterdenken, um wirtschaftlich zu bleiben, und die ZEIT macht es vor: Im ZEITshop werden regelmäßig zielgruppengenaue Produkte angeboten.

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die PUUL GmbH suchte für nationale und internationale Unternehmen gezielt Fachkräfte. Unter anderem benötigen deutsche Unternehmen immer wieder Personal, das an Standorten in ganz Europa und der Welt eingesetzt werden kann. Die Texterkolonie entwickelte ein Anzeigenprinzip, welches die Titel bekannter Kinofilme leicht veränderte und damit auf „Arbeiten in Europa“

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2"][vc_column_text] Campaigning für das große Glück Geld macht nicht glücklich, aber bereichert die Lebensumstände. Charmant, wenn man dabei einmal nicht glückliche Gewinner zeigt, sondern wie sich die Dinge im Lebensumfeld dadurch wandeln. Das war der Grundgedanke unserer konzeptionellen Idee. Funktioniert hervorragend, lässt sich gut durch alle

[vc_row][vc_column][vc_empty_space height="20px"][vc_column_text] Texten für Textliebhaber Die Leipziger Buchmesse ist eines der Flaggschiffe der Leipziger Messe. Die Messe insgesamt als auch die Themenwelten der Buchmesse sollten einen eigenen Claim bekommen, der zukünftig flächendeckend auf allen Medien eingesetzt werden kann. Die Texterkolonie wurde dafür beauftragt und entwickelte Claims für

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der Einfallsreichtum wird gekitzelt, wenn man für Unternehmen wie Cyberport texten darf. Im Auftrag der Leadagentur logoform Braunschweig / Leipzig konzipierten und schrieb die Texterkolonie Kampagnen für diverse Store-Eröffnungen in Berlin, München und Wien und entwickelte zu WM-Zeiten kickernahe Produktheads. Aufgabe: Campaigning Branche: Unterhaltungselektronik und Haushalt Kunde: Cyberport Leadagentur:

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Junge Texte für eine junge Messe Die DO Designers‘ Open sind heute als Event aus der Welt von Form, Material und Gestaltung nicht mehr wegzudenken. Die jährliche Ausstellerbroschüre informiert über die Bereiche und Chancen, die die Messe jungen Designern bietet. Seit 2014 darf die Texterkolonie die

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Jubiläumsbroschüre für erfolgreichen Nischenanbieter 150 Jahre im Auftrag der Abdichtung – so könnte man den Anlass des Jubiläums der Brodhage GmbH zusammenfassen. Wir alle haben mit Brodhage zu tun, ohne dass wir es wissen: Denn in Deckeln von Kosmetikartikeln oder Limonadenflaschen wird immer ein dünnes, dichtendes

Die Texterkolonie entwickelte für die Imagebroschüre der AMI 2012 ein Prinzip, das die AMI in ihrem Anspruch als wichtigste internationale Automesse positioniert. Die Zahl „1“ taucht in allen Anzeigen und auf allen Seiten des Imageprospektes auf, flankiert von selbstbewussten Texten, die den Playern der Branche

Die Leipziger Gruppe veröffentlicht mit "Leipziger Leben" ein Magazin für ganz Leipzig in sechsstelliger Auflage. Die Texterkolonie unterstützt die Leadagentur Trurnit GmbH Leipzig bei der Realisierung der sechs Ausgaben pro Jahr.

Die klassische Produkt- oder Unternehmensbroschüre ist nach wie vor Teil einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation. Denn ein Printprodukt mit starkem Text und klaren Botschaften überzeugt die Zielgruppe und begleitet die Kaufentscheidung oder Imageentwicklung. Ihr Partner dafür: Die Texterkolonie.

Das NOOKEE-Magazin der Breuninger Stiftungsgruppe erzählt auf 80 Seiten von Orten, an denen Ungewöhnliches erdacht und begonnen wird; von WeQ statt IQ; und von wunderbaren Menschen, die mit sozialen Innovationen sehr, sehr viel bewegen. Gesamtkonzeption & Redaktion: Die Texterkolonie.

Wann waren Sie das letzte Mal mutig? Und was ist das überhaupt: Mut? Das möchte das Magazin „Leipziger Leben“ wissen. Die Leipziger Holding als Initiator hält sich in dem Heft bewusst zurück, was das Themenspektrum erweitert und die Leserakzeptanz erhöht. Die Texterkolonie ist Redaktionspartner im