Bei den EXA Icefighters werden Helden geformt – im eigenen Nachwuchs, auf dem Eis und mit Teamspirit vom Cheftrainer bis zum Eismeister.

In Leipzig braut sich was zusammen: Nico Synowzik wird mit seinem »Synde Bräu« zum Craft Beer-Geheimtipp.

Der Leipziger Tätowierer Sascha Philipp erfüllt seinen Kunden Wünsche aus Farbe, die bleibt – ein Leben lang.

Die Texterkolonie Dresden hat für innovativen Postdienstleister „PostModern“ aus Dresden den Website-Relaunch realisiert und dabei mehr als 30 Produkt- und Leistungstexte geschrieben.

Für den Webrelaunch der Toepel Bauunternehmung GmbH gruben sich die Texter tief in die Materie des Baugewerbes ein.

Nur noch 16 Türmer gibt es in ganz Deutschland. Alexander Nitsche aus Torgau ist einer von ihnen.

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Die Texterkolonie im Auftrag der Sicherheit Sicherheit einen Quantensprung voraus: SECONTEC bietet ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem für Baustellen, Autohäuser, private Residenzen, Pferdesportanlagen und Logistikunternehmen an. Dank einer Kombination aus modernen Kameras und IT-Technologie können Straftaten wie Einbruch oder Diebstahl erkannt oder verhindert werden, bevor sie überhaupt stattfinden.

Augen zu und durch: Der TauchService Naue geht im Klärwerk Rosental auf Tauchstation und bewahrt selbst im trüben Milieu die Ruhe.

Mit der Dämmerung gehen im Zoo Leipzig viele nachtaktive Tiere auf die Pirsch. Die Texterkolonie war mit Tierpflegerin Andrea Denick, Safarihelm und Rotlichtlampe dabei.

Vor mehr als 100 Jahren kaufte Leipzig 800 Hektar Land vor den Toren Leipzigs, um hier das Trinkwasser für die Stadt zu gewinnen. Seither gehen auf dem Wassergut Canitz Landbewirtschaftung und Wasserschutz Hand in Hand – seit 25 Jahren sogar mit Bio-Standard.

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text] Unsere Worte für gelehrte Orte. Die "Vitruvius Hochschule" für angewandte Wissenschaften mit Sitz in Leipzig und Schwerin überarbeitete ihre Onlineauftritte. Die Texterkolonie (Leipzig / Berlin) wurde erhielt den Auftrag, alle Texte dafür zu verfassen - von kurzen Informationstexten bis hin zur ausführlichen Beschreibung der Studiengänge deckten

Seit 130 Jahren werden bei Frenzels in Pulsnitz Lebkuchen produziert. Fur die sußen Leckereien braucht es traditionelle Handwerkskunst, moderne Technik sowie einen zuverlässigen und bezahlbaren Erdgasversorger.

Die Eisenzeit beginnt täglich um 5:30 Uhr in Leipzig-Großzschocher. Gießereimechaniker Oliver Peitzsch setzt bei seiner Frühschicht in der Gießerei Kessler eine etwa 10.000 Jahre alte Handwerkstradition fort: Das Formen einer Welt aus heißem Metall.

[vc_row][vc_column][vc_single_image image="6024" img_size="full"][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height="12px"][vc_column_text] Texten für 1 und 0.   "Kann man lockere Texte schreiben, wenn das Thema doch eigentlich nur von Zahlen und Programmierung handelt?", fragten die Frontend-Profis von Zweimal20. "Ja, kann man", lautete unsere Antwort. Genau genommen war es sogar spannend, einmal für ein Metier zu

[vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_column_text] IT ist überall Sie können diese Zeilen im Moment nur lesen, weil es IT überhaupt gibt. Sonst hätten Sie im Moment vielleicht eher eine Zeitung aus Papier in der Hand oder würden einen Brief mit dem Füllfederhalter schreiben. IT ist selbstverständlich und alltäglich geworden, sei es