Fass mich an. Ich bin dein Versprechen. Deine Botschaft. Deine Story.

„Du kannst mich gerne anfassen“ – mit diesem Satz würden sich wohl Magazine, Bücher und Broschüren vorstellen, wenn sie denn sprechen könnten. Sie besitzen einen eigenen Charme. Man nimmt sie in die Hand. Nimmt sich für sie Zeit. Schaut hierhin und liest dort hinein und lässt sich von Ihnen im besten Fall kommunikativ verzaubern.

Sie möchten in Ihrem Kommunikations-Mix mit einem gedruckten Medium arbeiten, das Ihre Botschaft, Ihr Leistungsversprechen und Ihre Storys greifbar macht? Wir begleiten Sie gerne dabei – vom Konzept bis zum „ersten Anfassen“ Ihres fertigen Printprodukts.

Print & Ihre Kommunikation:
Eine knisternde Liaison.

Lassen Sie uns verkuppeln.

hallo@texterkolonie.de
Zandura-Mockup-1200x675

Kundenmagazin. Yes!

Wie erzählen Sie Ihre Themen so, dass man sie auch wirklich liest? Gar nicht. Das übernehmen wir für Sie. 
Imagekommunikation braucht Markenkommunikation braucht Kundenkommunikation. Einfacher Satz, anspruchsvolle Aufgabe. Denn Ihr Wunsch ist es, Ihre Stärken, Leistungen und Mitarbeitenden zu inszenieren.

So werden aus Lesern Kunden oder sie bleiben Kunden. Dabei möchten sie unterhalten werden und Mehrwerte aus Ihrer Kommunikation ziehen. Ihre Themen + Unterhaltung + Aha-Effekt: Mit Ihrem Kundenmagazin bringen Sie alles zusammen – und die Texterkolonie unterstützt Sie dabei.  

Magazin laden.

Fragen kostet nichts. Fragen Sie uns, wie wir Ihr Magazin angehen würden.

Kundenmagazin gefällig?
BMW Kundenmagazin

BMW

iconBMW
ITZD Kundenmagazin

ITZD

iconITZD
Leipziger Leben Kundenmagazin

Leipziger Gruppe

iconLeipziger Gruppe
Magazin-Header-Zandura-1200x675

Können Magazine fliegen?

Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ – Kundenmagazin

Broschüren: gefaltet auf den Punkt gebracht.

Broschüüüüren? Ist das nicht old-school? Wo doch alle von Social-Media-Kampagnen und Influencern und CPC reden? Nein, nicht zwangsläufig. Broschüren sind die kleinen Könige der Printkommunikation, denn die Kraft der Broschüre als Marketinginstrument ist ungebrochen. Menschen möchten im passenden Moment gerne etwas in der Hand halten.

Und das ist Ihre Chance. Denn je ansprechender Ihre Broschüre gestaltet und je knackiger die Kernbotschaft verpackt ist, desto nachhaltiger ist der Eindruck, den Sie beim Kunden hinterlassen. Die Texterkolonie hilft Ihnen dabei.

Besprechung-Texterkolonie

Broschüre gefällig?
teilAuto Broschüre

teilAuto

iconteilAuto
Lecos Jahresbericht

Lecos

iconLecos
Wirtschaftsförderung Leipzig

Leipzig Wirtschaftsförderung

iconLeipzig Wirtschaftsförderung
Header-Papier

Broschüre für die Bluse?

Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ – Broschüre
Bücher? Im Zeitalter der digitalen Kommunikation? Macht das überhaupt noch Sinn? Unbedingt! Ein Buch ist nach wie vor ein Premium-Produkt. Vielleicht mehr denn je. Denn je schneller Informationen als Bites und Bytes durchs Internet jagen, desto wertvoller werden Formate, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und was das angeht, kann wirklich kein Format mit Büchern mithalten. Nutzen Sie die Chance, einen festen Platz im Bücherschrank Ihrer Kunden zu erobern. Wie das geht? Mit ordentlich Mehrwert und der richtigen Dosis Unterhaltung. Wer das macht? Wir – für Sie.

Corporate Books

Schreiben für den Bücherschrank

hallo@texterkolonie.de
Tango_erklärt-die-Welt-1280x1280

We are all Stories in the end. Just make it a good one!“

„So lange Menschen Geschichten lieben, wird Print leben. Kein digitales Format kann das Gefühl ersetzen, das man empfindet, wenn man eine Seite umblättert und damit in eine neue Welt eintaucht. Dieses Erlebnis zu kreieren, ist unser Job und unsere Leidenschaft.“

Marcus Ertle, Texterkolonie

Look! A Corporate Book.
DVB-Mockup-1200x675

Ein Corp voller Bücher?

Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ – Corporate Book

Wir können digital.

Blogs
SEO-Texte
Social Media Content
Microcopy

Wir können Corporate.

Corporate Language
Namen & Claims
Storytelling
Leichte Sprache

2022-09-27-Texterkolonie35953

Reden wir einmal darüber, was Ihnen weiterhilft.

Eine gute Zusammenarbeit beginnt immer mit einem guten Gespräch. Lassen Sie uns deshalb darüber sprechen, was Ihnen in Ihrer Kommunikation derzeit am meisten helfen würde. Wir erklären Ihnen dann unverbindlich, wie wir Sie dabei unterstützen können.