Corporate Communications:
Zeigen, wer Sie sind


Weit, weit ist das Corporate-Feld. Unzählige Spielarten gibt es. Doch alle haben eines gemeinsam: Sie haben das Zeug dazu, Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihr Unternehmensprofil zu stärken. Ihm eine Identität zu geben. In die Köpfe und Herzen Ihrer Kunden zu gelangen. Und dort zu bleiben. Mit Namen, mit Sprache, mit Claims. Und mit viel Herzblut und Können.

Sie sind eine ganz besondere Marke

Aber merkt man das in Ihrer Kommunikation?

hallo@texterkolonie.de
Header-Palast

Corporate Language.
Im Sprachpalast Ihrer Marke

Sie nutzen Schrift und Sprache, um verstanden zu werden. Doch Verständlichkeit ist nur ein Punkt Ihrer Unternehmenssprache. Corporate Language kann so viel mehr für Ihr Unternehmen leisten. Welcher Sprachklang passt zu Ihrer Marke? Wie sieht eine passende Syntax aus? Mit welchen Begriffen und Worten sollten Sie arbeiten? Und welche Regeln helfen Ihren Mitarbeitenden, um sprachlich einheitlicher mit Ihren Kunden zu kommunizieren?

Viele wichtige Fragen. Denn als Unternehmen möchten Sie sich von Ihren Wettbewerbern unterscheiden. Mit einer sauber entwickelten Corporate Language wird Sprache zur Visitenkarte Ihrer Marke und trägt dazu bei, dass Sie in Ihrer Kommunikation einzigartig und unverwechselbar agieren. Eine eigene Corporate Language als Teil Ihrer Corporate Identity – die Texterkolonie unterstützt Sie dabei.

Eigene Sprache finden

Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gern, Ihre eigene Sprache zu finden.

Buchstaben-weiß-rot1200x340

Und was hat das mit Leguanen zu tun?

Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ – Corporate Language

Namensentwicklung – wie soll das Kind nun heißen?

Starke Namen lösen etwas in uns aus. Erzeugen Assoziationen, transportieren Bilder und wecken Wünsche in uns. Sie wirken wie in Stein gemeißelt und geben uns das Gefühl: Ja – dieses Produkt oder Unternehmen kann einfach nur so heißen. Wie genau? Fragen Sie die Texterkolonie.

Micha mit Mate
Buchstaben-gelb-1200x340

 
Gute Claims sind wie zeitlose Melodien. Sie bleiben im Kopf. Sie erinnern uns an die Marke oder das Produkt, für das sie stehen. Ein guter Claim macht wenige Worte und erreicht oft mehr als 1000 Bilder. Warum wir Claims für eines der wichtigsten Marketinginstrumente halten, was einen guten Claim ausmacht und wie wir Claims für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder die nächste Kampagne entwickeln – das verraten wir Ihnen gerne bei einem Gespräch.


Claims – Beat the Punchline

Claim me up, Scotty
In Sachen Contentberatung und -erstellung ist die Texterkolonie bei uns immer erste Wahl. Egal, welches Thema oder Format: Wir können sicher sein, gut durchdachte Ideen und Empfehlungen zu bekommen. Wer einen verlässlichen Partner im Bereicht Content, Text und Redaktion sucht: Hier ist er!
Nikolaus Schwarz-Hykel
CEO schwarzprojekt
Buchstaben-X-1200x675

Geht es hier um Storchenteller?

Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ – Storytelling
Claims gefällig?
Buchmesse Leipzig

Leipziger Buchmesse

Aus Worten werden Welten.

iconLesen erwünscht
Allianz-800Claimentwicklung Allianzx800

Allianz für die Region

Wirtschaft beginnt mit Wir.

iconInteressiert mich
Jena Batteries Claim

Jenabatteries

Wir speichern die Zukunft.

iconBitte speichern
Besprechung_mit_zeigen-1200x675

Damit es alle gut verstehen: Leichte Sprache

Es gibt Menschen in unserer Gesellschaft, die Schwierigkeiten beim Lesen und Verstehen von Informationen haben. Diese Menschen möchten Sie gerne mit Ihrer Kommunikation erreichen. Ihnen Ihre Leistungen erklären. An Ihren Produkten teilhaben lassen. Oder Ihnen die Tür zu einer Stelle in Ihrem Unternehmen öffnen. Die Texterkolonie hilft Ihnen dabei als zertifizierte Übersetzter für Leichte Sprache.

Tell me your story!
BMW Kundenmagazin

BMW Astronaut

iconZur Story
Leipziger Leben

Leipziger Leben

iconZeig her
MDV-Lesezeichen_01_800x800

MDV – hin&weg

Mittendrin statt nur dabei

iconMehr davon

Wir können digital.

Blogs
SEO-Texte
Social Media Content
Microcopy

Wir können Print.

Kundenmagazine
Broschüren
Lektorat

2022-09-27-Texterkolonie35953

Reden wir einmal darüber, was Ihnen weiterhilft.

Eine gute Zusammenarbeit beginnt immer mit einem guten Gespräch. Lassen Sie uns deshalb darüber reden, was Ihnen in Ihren Corporate Communications derzeit am meisten helfen würde. Wir erklären Ihnen dann gerne, wie wir Sie dabei unterstützen können.