Corporate Books: Wir schreiben Ihre Geschichte

Corporate Book schreiben? vamanos!

Wertvoll und einzigartig

Mit Ihrer Unternehmensgeschichte ist es wie mit der Geschichte eines besonders interessanten Menschen: Sie ist wertvoll und einzigartig. Sie erzählt von Ihren Erfolgen, Ihren Werten und Ihrer Vision. Um diese Geschichte eindrucksvoll zu präsentieren, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Corporate Books als attraktives Aushängeschild. In diesen Büchern wird Ihre Unternehmensgeschichte zum Leben erweckt und beeindruckt Kunden, Partner und Mitarbeiter gleichermaßen.

Individuelle Konzeption

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Corporate Book ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Dafür entwickeln unsere erfahrenen Storyteller ein maßgeschneidertes Konzept, das Ihre Unternehmensgeschichte,

Vision und Werte authentisch repräsentiert. Von der Auswahl des passenden Formats bis hin zur Gestaltung und der Wahl von Materialien und Drucktechniken bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung.

Kontaktieren Sie uns!

Fragen kostet nichts – fragen Sie uns, wie wir Ihr Corporate Book umsetzen würden.

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Professionelle Gestaltung

Unser Designteam legt großen Wert auf eine professionelle und ästhetische Gestaltung Ihres Corporate Books. Wir entwickeln ein Designkonzept, das Ihre Marke und Corporate Identity widerspiegelt und eine positive Wirkung auf Ihre Zielgruppe hat. Von der Auswahl der Schriftarten und Farbpalette bis hin zur Bildauswahl und Layoutgestaltung sorgen wir dafür, dass Ihr Corporate Book visuell ansprechend und einprägsam ist.
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Mehr als nur ein Buch

Ein Buch ist mehr als nur bedrucktes Papier. Ein Buch ist und bleibt ein einzigartiges und kraftvolles Marketinginstrument, das Ihr Unternehmen authentisch und greifbar präsentiert. Es kann als einzigartiges Geschenk für Kunden und Geschäftspartner dienen, als inspirierendes Medium auf Messen und Veranstaltungen eingesetzt werden oder als hochwertiges Giveaway für potenzielle Kunden fungieren. Ein Corporate Book ist eine Investition in Ihre Marke und schafft eine nachhaltige Verbindung zu Ihren Zielgruppen.

Pünkltiche Lieferung und hohe Kundenzufriedenheit

Für uns sind pünktliche Lieferung und Kundenzufriedenheit von größter Bedeutung. Unser engagiertes Team arbeitet hart daran, Ihren Zeitplan einzuhalten und sicherzustellen, dass Ihr Corporate Book termingerecht geliefert wird.

Lassen Sie uns gemeinsam die Geschichte Ihres Unternehmens in einem fesselnden Corporate Book zum Leben erwecken. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen und erstklassigen Serviceleistungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Großartiges zu erschaffen.

So macht die Texterkolonie Ihre Corporate Books zum Bestseller:

  • Beratung – In einer kostenfreien Beratung sprechen wir über Ihr Ziel, Ihre Zielgruppen und worauf der inhaltliche Fokus Ihrer Broschüre liegen soll.
  • Angebot – Wir machen Ihnen ein transparentes Kostenangebot zur Umsetzung – fair und verlässlich.
  • Konzeption – Wir entwickeln für Sie ein maßgeschneidertes Broschürenkonzept mit Zeitplan, Inhalten und Kernbotschaften.
  • Redaktion – Wir recherchieren sorgfältig Inhalte und erstellen sämtliche Texte.
  • Gestaltung – Texter haben Netzwerke mit ihren Geschwistern, den Gestaltern. Auch wir. Sie können also gerne auch die Gestaltung Ihrer Broschüre in unsere Hände geben.
  • Veröffentlichung – Headlines, Teaser und Texte sind lektoriert und von Ihnen freigegeben. Herzlichen Glückwunsch –  Ihre Broschüre kann zum Kunden!
  • Ideen – Wie können Sie Inhalte Ihrer Broschüre online weiterspielen und Ihre Social Media-Kanäle damit füttern? Spannende Fragen – wir haben jede Menge Ideen.
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4 Tipps für ein gutes Corporate Book

1.

Kenne deine Leser
 
Romanschriftsteller, Sachbuchautoren, Journalisten und Texter stehen vor dem Schreiben allesamt vor einer wichtigen Frage: Für wen schreibe ich eigentlich? Bei Schriftstellern ist die Zielgruppe weniger klar umrissen,  alle anderen Texter müssen sie aber klar definieren. Welche Wünsche und Bedürfnisse hat die Zielgruppe? Welche Sprache spricht sie? Wovon träumt sie? Was sind ihre Sorgen? Was sind ihre Werte? Bevor das erste Wort der Broschüre geschrieben wird, sollten diese Fragen geklärt sein.

2.

Das richtige Verhältnis
 
Jede Broschüre besteht aus Text, Bildern und Weißraum. Die Kunst ist es, das richtige Verhältnis zu finden. Zuviel Text sorgt für eine Wortwüste mit zu wenig visuellen Reizen. Zu wenig Text und zu viele Bilder machen eine Broschüre dagegen inhaltlich zu einer oberflächlichen Nullnummer, der keiner so richtig traut. Alles braucht also seinen Raum, sonst wirkt die Broschüre wie Ödland. 

3.

Inhaltliches Futter
 
Natürlich möchten Sie mit Ihrer Broschüre in erster Linie Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen überzeugen. Darüber hinaus möchten aber auch Wissen serviert bekommen, schön portioniert und beim Lesen gut verdaubar. Also servieren Sie. Fundierte Informationen. Kurzweilige Fakten. Klare Botschaften. Dann liegt Ihre Broschüre länger beim Kunden auf dem Tisch liegt.

4.

Immer kurz und knackig bleiben
 
Broschüren sind keine Bücher. Das heißt: halten Sie die Informationen darin kurz, knackig, bündig, präzise. Geschwafel? Bitte nicht. Trockene Techniksprache? Auch nicht. Hier muss jedes Wort sitzen und einen stimmigen Sound ergeben. Deswegen sollte die Sprache einfach und anschaulich bleiben und der Text in leicht lesbare Absätzen, Listicles und Infoboxen gegliedert sein.

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Book heißt Buch, richtig?
Es gibt keine dummen Fragen.
Nur langweilige Antworten.

FAQ – Corporate Book