Texter für Corporate Language:
Der Ton macht die Marketing-Musik
Corporate Language hat zwei wichtige Funktionen: Der Text muss den Ton der Zielgruppe treffen und sowohl Wording als auch Botschaften sollten zur Philosophie des Unternehmens passen. Deshalb gehört die Corporate Language wie ein Logo oder das Corporate Design zur Identität eines Unternehmens.
Brand Voice und Brand Tonality
Im täglichen Umgang mit anderen Menschen achten wir automatisch darauf, wie wir je nach Situation mit unserem Gegenüber sprechen. Das sollte auch für jedes Unternehmen gelten: dass alle Mitarbeiter mit einer Stimme sprechen. Denn Wortwahl und Tonalität tragen entscheidend zu den Kommunikationszielen und der Imageentwicklung bei. Was sind die Kernbotschaften? Wie werden sie formuliert? Wie sehen Satzbau und Wortwahl aus? Welche Do’s und Don’ts gibt es dabei? Wie kann ein „Text-Werkzeugkasten“ pro Zielgruppe für die Mitarbeiter eines Unternehmens aussehen?
Die Texterkolonie verbindet das Gespür für Tonalität und Wording mit einem strategischen Verständnis für Ihre Kommunikationsideen. Deshalb sind wir Ihr idealer Partner für die Entwicklung Ihrer Corporate Language.
Wir dürfen Sie bei der Entwicklung Ihrer Corporate Language unterstützen? Dann rufen Sie die Texterkolonie.