mockup Löwitz Quartier Leipzig, Frau und Mann am iMac

Löwitz: Neues Viertel im Leipziger Zentrum

1 Minuten
20.06.2023 

Ein neues Viertel wird nicht alle Tage aus dem Boden gestampft. Schon gar nicht in einer Stadt, die ohnehin bereits aus allen Nähten zu Platzen scheint. Auf 10,6 Hektar direkt an der Westseite des Leipziger Hauptbahnhofs werden ab 2020 Eigentums- und Sozialwohnungen, Gewerbe, Büroflächen, Hotels, Kitas, eine Schule und eine Turnhalle entstehen. Hinter dem durchmischten Projekt stehen die Projektentwickler vom HAMBURG TEAM, die HASPA Beteiligungsgesellschaft und das Bauunternehmen OTTO WULFF. Wie es sich für das Zentrum einer Metropole gehört, sind vielseitige Flächen für spannende Ideen aus der Gastronomie und dem Einzelhandel vorgesehen.

Vielseitigkeit in einem Claim

Gemeinsam mit der Projektentwicklung vom HAMBURG TEAM haben wir einen Namen und einen Claim für den Zuwachs in der Leipziger Viertelfamilie entwickelt. Den Anspruch, einen Ort zu schaffen, der sich nahtlos in das Leipziger Stadtleben einfügt und es dennoch auch wieder einen Schritt weiterbringt, konnten wir gemeinsam nach sorgfältiger Arbeit im Namen „Löwitz Quartier“ einlösen. Und um den vielseitigen Charakter aus Wohnen, Arbeiten, Lernen und Leben noch deutlicher zu zeichnen, baut der Claim „welt.stadt.leben“ genau das richtige Dach darüber.

Buchstabe rot-grün

Aufgabe: Name und Claim für neues Stadtviertel
Branche: Wohnungsbau und Immobilen