Das Dashboard für umfassende Einblicke
LinkedIn bietet eine integrierte Analyseplattform, die Ihnen detaillierte Erkenntnisse über Ihre Besucher, Follower und Leistungsdaten liefert.
Entdecken Sie die folgenden Datenkategorien:
- Besucher: Erfahren Sie mehr über die Menschen, die Ihre Seite besuchen und entdecken Sie, wie viele neue Besucher Sie gewonnen haben.
- Updates: Erhalten Sie Einblicke in das Engagement, das Ihre auf LinkedIn veröffentlichten Inhalte generieren.
- Follower: Entdecken Sie numerische und demografische Informationen zu den Personen, die Ihre Seite abonniert haben.
Die Besucheranalyse liefert Ihnen wichtige Informationen über die Menschen, die Ihre Seite besuchen. Sie erfahren, wie viele Personen Ihre Seite besucht haben und wie sich die Anzahl neuer Besucher im Vergleich entwickelt.
Darüber hinaus können Sie herausfinden, welche Seiten besonders häufig besucht wurden, und Sie erhalten demografische Daten zu Ihren Besuchern wie Tätigkeitsbereiche, Unternehmensgröße oder Branche.
Darüber hinaus können Sie herausfinden, welche Seiten besonders häufig besucht wurden, und Sie erhalten demografische Daten zu Ihren Besuchern wie Tätigkeitsbereiche, Unternehmensgröße oder Branche.
Infos über Ihre Besucher
Follower-Metriken im Rampenlicht
Die Follower-Metriken geben Ihnen wertvolle Einblicke in das Wachstum Ihres Unternehmensprofils. Sie sehen hier, wie viele Follower Sie haben und wie sich diese Zahl im Vergleich entwickelt.
Nutzes Sie die demografischen Daten, um Ihre Inhalte zielgerichtet auf Ihre Zielgruppe abzustimmen und noch relevanter zu gestalten. Diese Informationen unterstützen Sie auch bei der gezielten Ansprache Ihrer Zielgruppen in LinkedIn-Kampagnen.
Nutzes Sie die demografischen Daten, um Ihre Inhalte zielgerichtet auf Ihre Zielgruppe abzustimmen und noch relevanter zu gestalten. Diese Informationen unterstützen Sie auch bei der gezielten Ansprache Ihrer Zielgruppen in LinkedIn-Kampagnen.
Updates & Inhalte im Fokus
Bei „Updates“ finden Sie Metriken zu Likes, Shares und Kommentaren für Ihre Beiträge auf LinkedIn, sei es organisch oder bezahlt.
Die wichtigsten Metriken für die Analyse:
- Impressionen: Erfahren Sie, wie oft Ihr Beitrag mindestens 50 % der Sichtbarkeit von 300 Millisekunden erreicht hat.
- Klicks: Verfolgen Sie, wie oft Mitglieder auf Ihren Beitrag, Firmennamen oder Ihr Logo geklickt haben, um den Erfolg Ihrer Handlungsaufforderungen zu messen.
- Engagement-Rate: Berechnen Sie die Engagement-Rate anhand von Interaktionen, Klicks und neuen Followern im Verhältnis zu den Impressionen Ihres Beitrags.
- Reaktionen, Kommentare und Markierungen: Erfahren Sie, wie viele Kommentare, Reaktionen und Markierungen Ihre Beiträge generiert haben.
Fazit
Mit LinkedIn-Analytics haben Sie ein leistungsstarkes Tool zur Hand, um Ihren Erfolg zu messen und Ihre Inhalte noch gezielter auf Ihre Zielgruppe auszurichten. Nutzen Sie die Möglichkeiten von LinkedIn und erreichen Sie neue Etappen auf Ihrem Erfolgsweg.