ZANDURA Tag

HomeBeiträge markiert als "ZANDURA"

Konzeption und Umsetzung Kundenmagazin: ZANDURA MAG

Wer ist Zandura?
Unter der Marke Zandura und auf der gleichnamigen Web-Plattform bietet die Unternehmenswelt Portal GmbH Solo-Selbstständigen und kleinen Unternehmen Apps, Infos und Content an. Sie umfassen die Bereiche Finanzen, Wachstum & Strategie, Marketing & Vertrieb, Recht & Steuern, Finanzierung & Förderung und einige weitere an. Zandura hat rund 500.000 Mitglieder, die regelmäßig neue Inhalte erhalten und die Apps für ihr Business nutzen können.

Das Projekt
Die Texterkolonie bekam die Aufgabe, für Zandura ein eigenes Magazin redaktionell zu entwickeln und umzusetzen. Im ersten Schritt als Online-Magazin gedacht, soll es perspektivisch auch als Druckvariante die Mitglieder erreichen.

Das Konzept
Das Magazin bedient pro Ausgabe auf derzeit 36 Seiten ein Schwerpunktthema, das sich als roter Faden durch das gesamte Magazin zieht. So wird jede Ausgabe zu einem Art Magazin-Workshop und Kompendium zu einem Aspekt der Entwicklung eines kleinen Unternehmens. Aufhänger ist immer eine Reportage über einen Solo-Selbstständigen oder ein kleines Unternehmen, mit dessen Herausforderungen sich Zandura-Mitglieder identifizieren können und das sich mit dem jeweiligen Schwerpunktthema beschäftigt. Es folgen ergänzende Tipps, Interviews und How-to-Empfehlungen rund um den Schwerpunkt. Frisch, jung, persönlich und knackig umgesetzt.

Die Umsetzung
Die Texterkolonie Leipzig / Dresden / Berlin übernahm nach der Magazinkonzeption die Themenentwicklung, recherchierte passende Ansprechpartner, deklinierte jedes Thema inhaltlich durch, sicherte die Textumsetzung und das redaktionelle Projektmanagement mit dem Kunden.

In der Premieren-Ausgabe stand das Schwerpunkt-Thema „Kundengewinnung” im Fokus.

Aufgabe: Konzeption und Umsetzung
Branche: Unternehmensberatung
Kunde: Zandura GmbH