Ihre Unternehmensseite auf LinkedIn: B2B Branding mit Dynamik
Basics für einen überzeugenden Auftritt auf LinkedIn.
So gestalten Sie Ihre Unternehmensseite auf LinkedInLinkedIn-Strategie für Ihren digitalen Schauplatz
Mehr zur Content-StrategieGemeinsam den Königsweg gehen
„Content is King – aber die Strategie ist das Schachbrett. Eine dynamische Content-Strategie, die Ihre Zielgruppe engagiert, Ihren Markenwert steigert und nützlichen Inhalt liefert, ist der Schlüssel zum Erfolg auf LinkedIn. Lassen Sie uns gemeinsam diesen Königsweg gehen!“
Elisa Daufratshofer, Projektleitung der Texterkolonie
Dialog auf LinkedIn: Im Talk mit der Zielgruppe
Auf keiner anderen Plattform können Sie so schnell und professionell in direkten Dialog mit Ihren B2B-Zielgruppen treten wie auf LinkedIn. Eine passgenaue Zielgruppenansprache auf LinkedIn ermöglicht Ihnen Kontakte auf persönlicher Ebene, dynamischen Austausch, starke Beziehungen und New Business.
Heute Follower, morgen Kunde: Der Weg zu einer treuen Follower-Basis auf LinkedIn
Tipps: So bekommen Sie mehr FollowerStellen Sie auf den Creator Modus um und setzen Sie Ihre #Themen
Der Creator Modus ermöglicht Ihnen einige Features, die für Ihre steigende Sichtbarkeit wichtig sind. Einer davon: Sie können damit jene Themen bereits in Ihren Profil definieren, die für Ihre LinkedIn-Kommunikation wichtig sind. Die Themen erscheinen anschließend unmittelbar unter Ihrem Profilbild mit einem #hashtag davor. Anschließend sollten Sie darauf achten, dass Ihr Content auch jene Themen hauptsächlich bedient.
Liefern Sie wertvollen Content
LinkedIn ist der ideale Ort, um hochwertigen Content zu teilen und spannende Diskussionen zu starten. Nutzen Sie das Feld unter „Update teilen“ auf Ihrer LinkedIn-Startseite, um Ihre Gedanken, Fotos, Videos oder Links zu teilen. Sie können auch Links zu Blogbeiträgen, Artikeln, E-Books oder Präsentationen teilen, die für Ihre Zielgruppe relevant sind und zu interessanten Diskussionen anregen.
Wichtig: Bedienen Sie dabei vor allem Themen, die den Hashtags in Ihrem Profil (aktiviert durch den Creator Modus) entsprechen.
So stellen Sie dieses Feature ein:
1. Gehen Sie zur Startseite und wählen Sie das Icon Ihres Profils aus.
2. Wählen Sie „Profil anzeigen“.
3. Navigieren Sie zu „Ihr Dashboard“ und suchen Sie nach „Creator-Modus: Aus“.
4. Im daraufhin erscheinenden Vorschau-Popup klicken Sie auf „Weiter“.
5. Über die Option „Themen hinzufügen“ (mit Hashtags) können Sie spezifizieren, über welche Themen Sie am häufigsten berichten.
6. Bestätigen Sie mit „Speichern“.
7. Befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen, um den Creator-Modus vollständig zu aktivieren.
Mit Worten wirken: Erstellung von LinkedIn-Postings, die begeistern
Tipps für herausragende LinkedIn-PostsPostBoosts für mehr Reichweite auf LinkedIn
In der digitalen Kommunikation sind nicht immer die Lautesten die Sichtbarsten. Es braucht mehr als nur Lärm, um Aufmerksamkeit zu erregen. Gezielte und effektive Strategien können mit PostBoosts die Reichweite Ihrer Postings maximieren. Mit dem richtigen Budget, Timing und einer sauberen Zielgruppenauswahl können Ihre Beiträge mehr potenzielle Kunden erreichen, mehr Engagement erzielen und Ihre Community vergrößern.